Donnerstag, 29. Oktober 2009

Neuerdings ...

... nutzen auch Menschen das Internet. Zu dieser überraschenden Erkenntnis gelangt ein Bloggie auf der Seite "Zu Blog geschlagene Sprache". Dort heißt es nämlich:

"Zur Zeit wird vermehrt von Menschen das Internet als Soziales Netzwerk entdeckt, um gemeinsam den persönlichen Anliegen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen."

Wahrlich eine aufregende Beobachtung, zumal inzwischen allein bei Facebook rund 800 Millionen unserer Artgenossen registriert sind.

Gibt es eigentlich Angaben zur nichtmenschlichen Population in sozialen Netzwerken? Mal abgesehen von digitalen Kuscheltieren, Post-Tamagotchi-Ära-Geschöpfen usw. Folgt man den Ausführungen des genannten bloggenden Beobachters, wäre es doch an der Zeit herauszufinden, ob WIR allein sind im Netz. Oder ob dort - bislang unbemerkt - noch andere Kreaturen ihr Unwesen treiben, sich womöglich organisieren und insgeheim Pläne schmieden, um dereinst die Herrschaft über den Planeten an sich zu reißen.

Trust no-one!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen